Home
Das Spektrum
MetaMen Methode
Hypnose
Raucherentwöhnung
Taiji Chuan
Inneres Taiji
Die Seminare
Die Preise
Die Termine
Kontakt
Kontakt-Formular
Impressum



Mit

Hypnotherapie
zum
Nichtraucher

 

Ziel der Raucherentwöhnung ist es, durch einen möglichst geringen Eingriff in das Unterbewusstsein einen Raucher von seiner "Sucht" zu befreien. Das soll möglichst dauerhaft und ohne Nebenwirkungen sein. Ich gehe daher in 3 Stufen vor:



Stufe 1

In dieser Sitzung wird dem Raucher die Suggestion gegeben, Rauchen sei ihm völlig gleichgültig, ihm sei es wichtig, frische Luft zu atmen. Es erfolgt damit eine Suchtverlagerung von der gesundheitsschädlichen "Sucht" Rauchen hin zur gesundheitsunschädlichen "Sucht" Frischluft.



Stufe 2

War die Gleichgültigkeitssuggestion (Stufe 1) zu schwach, gilt es, eine Verstärkung der Wirkungshypnose durchzuführen, indem der Ekel vor Rauch und der finanzielle Aspekt als "Glück-Verhinderung" dargestellt werden. Gleichzeitig werden körperliche Reflexe verankert.



Stufe 3

Sollte sich auch jetzt noch kein Erfolg gezeigt haben, ist es nötig, die "Wurzel des Übels" mit einer Kurzregression anzugehen. Der Klient wird unter Hypnose zu dem Zeitpunkt zurück geführt, an dem das Rauchen seinen Anfang genommen hat, und die Gründe dafür werden beseitigt. Hier wird zwar stark in das Unterbewusstsein eingegriffen, wobei dem Klienten immer noch die Freiheit, eine individuelle Gestaltung zu wählen, offen steht.



Alle Sitzungen sind Einzelsitzungen.

Jede Sitzung dauert ca. 45 Minuten.



175,00 €


zu den Preisen

zu den Terminen

to Top of Page

MetaMen | metamen@arcor.de